Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

09 Juli 2023

Gottesdienst: "Abgestaubt" - Segnung (Jörg Seifert)

 
 4. Mose 6, 22-26
Jörg Seifert 

Diese Bibelstelle lässt sich in die Zeit nach dem Auszug aus Ägypten einordnen. Gott gibt dem Volk Israel und seinem Anführer, Mose, unter anderem Gesetze, Dienste, Opfer- und Gottesdienstvorschriften. Der erste Priester, ein Levit, ist Aaron. Er und seine Nachkommen sind im Alten Testament die Priester Gottes. Gott gibt Anweisungen an sein Volk wie der Segen aussehen soll. 

22Der Herr sprach zu Mose:23»Sag Aaron und seinen Nachkommen, dass sie die Israeliten mit diesen Worten segnen sollen: 24›Der Herr segne dich und beschütze dich. 25Der Herr lasse sein Angesicht über dir leuchten und sei dir gnädig. 26Der Herr wende dir sein Angesicht zu und schenke dir Frieden!‹

 

Artikel teilen