Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

23 Juli 2023

Gottesdienst: Erfrischend (Anke Ahlert)

 
 
 Psalm 42, 2-6 BB
anke ahlert 

 

2Wie eine Hirschkuh im trockenen Bachtal nach frischem Wasser schreit – so sehne ich mich, Gott, nach dir! 3Meine Seele dürstet nach Gott, nach dem Gott meines Lebens. Wann darf ich zum Tempel kommen und das Angesicht Gottes schauen? 4Tränen sind mein einziges Brot am Tag und in der Nacht. Die ganze Zeit sagt man zu mir: »Wo ist denn nun dein Gott?« 5An meine Tränen will ich denken und mir alles von der Seele reden – wenn ich dorthin ziehe in festlicher Schar, wenn ich wandere zu Gottes Haus. Dem Lärmen der Feiernden will ich folgen, dem Schall ihrer Jubel- und Dankgesänge. 6Was bist du so bedrückt, meine Seele? Warum bist du so aufgewühlt? Halte doch Ausschau nach Gott! Denn bald werde ich ihm wieder danken. Wenn ich nur sein Angesicht schaue, ist mir schon geholfen.

 

Artikel teilen