Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

Di-Do: 9-12 & 13-16 Uhr | Fr: 9-12 Uhr – 0361 264650

CVJM Thüringen | Blog

CVJM Impuls: Die Kraft der Vergangenheit | 11.05.21


CVJM-Impuls

Für DICH * Für UNS

Gemeinschaftlich etwas erreichen! Seit mehr als 175 Jahren engagieren sich Menschen im YMCA / CVJM, um junge Menschen in ihrer Beziehung zu Jesus und zu ihren Mitmenschen zu stärken. Du bist auch dabei und bringst dich ein.
Was hat dich in der Vergangenheit geprägt, damit du heute noch dabei bist? Was motiviert dich heute für dein Engagement und wie blickst du in die Zukunft?

Vergangenheit | Gegenwart | Zukunft
Wir wollen diese drei wichtigen Etappen als CVJM und persönlich erkunden.

Dazu laden wir dich zu drei Aktionen ein! 
Die ersten zwei Termine werden in digitaler Weise (via ZOOM) und der dritte Termin wird am CVJM Tag am 11. September in Erfurt stattfinden.

In den digitalen Aktionen möchten wir gerne eine Person aus dem CVJM Thüringen und eine Person aus dem größeren CVJM Kontext zu Wort kommen lassen. Es wird je Abend zwei Teile geben: Erste Teil (ca. 1h) wird in Interviewform und der zweite Teil als Kleingruppenaustausch 30 min) stattfinden.  Eingeladen sind alle Ortsvereine, Mitglieder und Engagierte des CVJM in Thüringen und der CVJM Community. Lass dich inspirieren und bekommen wertvolle Impulse für dich und deinen Dienst.
 
1. Impuls: „Kraft der Vergangenheit“     
Dienstag, den 11.Mai.2021 | 20:00 - 21:30 Uhr
Mit Frank Schröder (ehemaliger leitende Referent des CVJM Thüringen) und Stefan Niklas (leitender Referent und Geschäftsführer des CVJM München e.V. (größer europäischer CVJM Verein)
Der Link zum Zoom-Meeting

Weitere Impulse gibt es am 15.06. zum Thema "Motivation für meine Gegenwart" mit Tina Göltzner und Michael Götz sowie am 11.09. "Hoffnung für die Zukunft".

  • Aufrufe: 4269

Freitags schon auf Montag freuen?

Du freust dich oft auch nicht auf den Montag? Dann wollen wir dir Grund zur Freude schenken.
Werde Teil der CVJM Community und erhalte jeden Montag einen MontagsMutMacher. Das ist ein mutmachendes Wort für dich mit der ein oder anderen Challenge.

Du kannst sogar wählen, ob du per WhatsApp, Telegram oder E-Mail erhalten möchtest.

> Mehr Infos:
www.cvjm-thueringen.de/mmm

  • Aufrufe: 7049

Fehlt er dir?

Na, Kaffee schon leer?

Liebe CVJM-Community!

kannst du dich noch an den letzten MontagsMutMacher erinnern?
Wir haben dich mit Beginn der Coronapandemie bis zu den Sommerferien mit dem MontagsMutMacher versorgt. Jeden Montag gab es einen Impuls und kleine Herausforderungen für deinen Alltag.

Wie geht es dir heute? Was ist, wenn der Kaffee schon ausgetrunken ist?
Als Team überlegen wir gerade, ob der Impuls am Montag für dich noch dran ist. Hast du ihn öfter mal gelesen? Gib uns eine Rückmeldung, wenn wir ihn wieder gestalten sollen.

? Hab Mut für eine Rückmeldung.

 P.S. Du hättest Lust sogar mal einen MontagsMutMacher zu schreiben? Dann schreib das ebenfalls.

 

  • Aufrufe: 7087