Eingabehilfen öffnen

Skip to main content
  • Laura Schneider
  • TEN SING

TEN SING Thüringen Zukunftstag am 20. Januar 2024

Werbebild für den TEN SING Thüringen-Zukunftstag 2024 mit einem Radio und den Eckdaten der Veranstaltung

Beim TEN SING Thüringen Zukunftstag treffen sind TEN SINGenden aus ganz Thüringen - sowohl aus den fünf Ortsgruppen als auch sonstige Interessierte und Freunde - für einen Tag in den Räumlichkeiten des CVJM Thüringen in Erfurt. An diesem Tag wollen wir gemeinsam die laufenden TEN SING-Arbeit evaluieren. Wir werfen einen Blick auf die Ortsgruppen, die Zusammenarbeit zwischen den Ortsgruppen (z.B. den Arbeitskreis) und das TEN SING Thüringen Seminar. Was läuft gut? Vor welchen Problemen und Herausforderungen stehen die Gruppen und das Seminar? Welche Ideen und Träume sollen im kommenden Jahr verfolgt und umgesetzt werden? Der Tag soll den jungen TEN SING-Begeisterten Raum für Reflexion und Vision geben. Fabian Herwig vom CVJM Deutschland wird diesen Tag mit uns gestalten und moderieren. Natürlich darf auch Zeit für Warm Ups, Spiele, Gemeinschaft und Austausch nicht zu kurz kommen.

Herzliche Einladung!

 

Samstag, 20. Januar 2024

CVJM Thüringen, Gerberstraße 14a, Erfurt

 

Programm:

10.00 - 11.00 Uhr Ankommen

11.00 - 13.00 Uhr 1. Einheit

13.00 - 14.00 Uhr Mittagessen

14.00 - 17.00 Uhr: 2. Einheit mit Kaffeepause

17.00 Uhr: Abschluss

TEN SING

  • Aufrufe: 15428
  • Nicole Fraaß
  • TEN SING

TEN SING Weihnachtsfeier | 16.12.23

Ihr lieben TEN SINGenden aus Thüringen & darüber hinaus, es ist Weihnachtszeit. 🎄

Am 16.12.2023 wollen wir gemeinsam eine kleine Weihnachtsfeier feiern & ihr seid alle herzlich dazu eingeladen. Alle wichtigen Infos findet ihr auf dem Flyer, aber hier noch ein paar Erklärungen! 🌟
Es wird Geschenke geben! Neben vielen anderen kreativen Stationen wird es Live-Siebdruck geben. Es wurde ein neues TEN SING Thüringen Logo entworfen und ihr könnt euch das in schwarz auf ein Kleidungsstück (Oberteil) oder Beutel drucken lassen. (Ob es einen weißen Druck geben wird, ist gerade noch im Gespräch.) Es gibt einen vorderen Print der kleiner ist und einen großen Backprint. Also kauft euch ein Kleidungsstück eurer Wahl oder nehmt eins was ihr schon habt und bringt es mit, wenn ihr den Druck haben wollt!

Außerdem wollen wir Schrottwichteln. Also packt etwas ein, was ihr nicht mehr braucht, aber was noch Funktionsfähig ist. 🎁
Meldet euch bitte gesammelt als Gruppe bis zum 12.12. bei Tina an. Einzelpersonen können sich auch anmelden, so ist es nur einfacher. Für die Anmeldung bräuchten wir Essenpräferenzen (es wird vegetarisches Essen grundlegend geben) und Angaben, wer übernachtet.
Bezahlen müsst ihr nichts. Es wird eine Spendenkasse geben, in die ihr gerne etwas einwerfen dürft. Grundlegend wird euch aber alles gestellt! 

Wir freuen uns ganz doll auf euch, HOHOHO! 🎅

TEN SING, Advent, Weihnachtsfeier, Arbeitskreis, Weimar, gemeinsam, Schrottwichteln

  • Aufrufe: 21578
  • Nicole Fraaß
  • TEN SING

Start für musikalisch-kulturelles Projekt für Jugendliche in Erfurt

TEN SING ist ein Angebot von Jugendlichen für Jugendliche, bei dem Du deine Talente entdecken und zeigen kannst. Es wird gesungen, getanzt, geschauspielert und sich kreativ ausgelebt. Dabei kommen Spiel und Spaß nicht zu kurz. Gern darfst du ab 12 Jahre an diesem Angebot kostenfrei teilnehmen! 
Egal, ob Du bereits Bühnenerfahrung hast oder ganz neu einsteigst: bei TEN SING bist Du genau richtig!
Ab dem 31. Oktober wird es jeden Dienstag von 17-20 Uhr eine TEN SING Probe im CVJM Erfurt geben. Wenn du an diesem Tag noch nicht kannst, darfst du auch später du kommen. 

Für die Neugründung des TEN SING Erfurt gibt es ein besonderes Angebot. Einen Workshoptag, wo du schon mal alles ausprobieren kannst, auf was du Lust hast.

An dem Workshoptag, der den Startschuss gibt, lernst Du TEN SING kennen, kannst dich im Chor und weiteren Workshops austesten und den TEN SING Spirit erleben.

WANN? 29.10.2023, 10-17 Uhr
WO? CVJM Erfurt, Magdeburger Allee 46, Erfurt

DU HAST BOCK AUF…
?? Tanz
?? Theater
?? Band
?? Chor
?? Medien
?? Sologesang
? Gemeinschaft
? Spiel und Spaß

DANN KOMM DOCH VORBEI!
Anmeldung und weitere Informationen: cvjm-erfurt.de 

Als Special-Guest am 29.10.23 dabei: TEN SING Weimar

Meldet euch jetzt an!
Einfach eine Mail mit Name, Geburtsdatum und Essgewohnheiten/Unverträglichkeiten an
tensing[@]cvjm-erfurt.de

Erfurt, TEN SING, Band, Tanz, Sologesang, Theater, Medien

  • Aufrufe: 35879
  • Laura Schneider
  • TEN SING

Das TEN SING Thüringen Seminar präsentiert: Jungle Beats – TEN SING goes wild

Liebe TEN SING-Freunde,

wir laden Euch herzlich ein zu einem unvergesslichen Abenteuer in den Dschungel der Musik! Unter dem Motto "Jungle Beats - TEN SING goes wild" präsentieren wir Euch die Show des diesjährigen TEN SING Thüringen Seminar 2023. Beim TEN SING Thüringen Seminar (TSTS) arbeiten eine Woche lang bis zu 70 Jugendliche und junge Erwachsene aus ganz Thüringen und darüber hinaus daran, eine große Show voller Musik, Tanz, Theater und vielem mehr auf die Beine zu stellen. Wir wollen Euch dazu einladen, diesen besonderen Abend mitzuerleben und Dich von der Kreativität und Begeisterung unserer jungen Talente selbst zu überzeugen. Die Show wird am Samstag, den 07. Oktober um 17.00 Uhr in der Halle auf dem Bauwagencamp des CVJM Thüringen in Hoheneiche stattfinden. Die Anfahrt ist per Auto (Hoheneiche 1a, 07318 Saalfeld/Saale OT Hoheneiche) oder mit dem Bus (Haltestelle Hoheneiche, Saalfeld) möglich. Wir freuen uns darauf, Euch in unserem Dschungel der Musik willkommen zu heißen und Euch bei der Show begrüßen zu dürfen.

+Im Namen des gesamten TSTS-Teams, Laura Schneider

Hoheneiche, TEN SING, Bauwagencamp, TSTS

  • Aufrufe: 41113
  • CVJM Thüringen e.V.
  • TEN SING

TENSING-Sonne stahlt nun auch über Thüringen

TEN SING Thüringen hat sich ins Zeug gelegt: Nach zwei Jahren Wartezeit wurde im südthüringischen Sonneberg eine neue TEN-SING-Gruppe gegründet.

Ein Wagnis war es, als wir im Januar einen Termin für die Gründung einer TEN-SING-Gruppe in Sonneberg festlegten. Doch weil wir dies seit 2020 immerzu verschoben hatten, blieben wir dabei endlich anzufangen.

Schnell war klar: Wir würden Hilfe brauchen. Mit TEN SING Weimar hatten wir uns bereits zwei Jahre zuvor abgesprochen; die ebenfalls angefragte Erfurter Gruppe gab es nun allerdings nicht mehr. Daher baten wir TEN SING Zeulenroda dazu. Im Laufe der Vorbereitungen gewannen wir noch einige Ehemalige aus Jena. Gleichzeitig liefen die Vorbereitungen vor Ort: Absprachen THÜRINGEN zur Location, zu Finanzen, mit dem Küchenteam. Gewinnung von zukünftigen Workshopleitenden. Werbung in Konfiunterricht und Jugendarbeit, bei Pfarrpersonen und Schulsozialarbeiter:innen, schließlich in den Schulen. Da leider niemand für werbende Auftritt anreisen konnte, zeigten wir dort einen Film mit Konzertausschnitten.

Am 6.-8. Mai war es dann so weit:
Freitags reiste TEN SING Weimar zum Gründungskonzert an. Für die wegen Corona kurzfristig ausgefallenen Zeulenrodaer sprang die Jugendband der Musikschule ein. Nach zwei Workshoptagen präsentierten wir schließlich am Sonntagnachmittag unsere erste kleine Show.

Bis zum Sommer trafen wir uns wöchentlich, brachten die erste Liedauswahl hinter uns, schrieben Chorsätz und Theaterszenen, arbeiteten an Choreographien. Ein Highlight war unsere Fahrt zum Konzert von TEN SING Zeulenroda. Für die Zeit nach den Ferien hoffen wir nun auf weitere Gruppenmitglieder.


Darius Dunkel

Georg Litty
Kinder- und Jugendreferent bei Lebenswasser e. V.
Insta: @tensing.sonneberg

Dies ist ein Artikel aus dem aktuellen CVJM-Magazin. Das vollständige Heft kannst du hier lesen

  • Aufrufe: 60686