Eingabehilfen öffnen

Zum Hauptinhalt springen

Das war „Vom Himmel gefallen?“

Am 03.12. stellten wir uns der Bibel: Was ist sie eigentlich und wie will sie gelesen werden? Ist Gott nicht grausam, wenn er gegen andere Völker Krieg führt? Martin Werth gab uns darin auf faszinierende Weise Einblick und stellte sich den komplexen Fragen von uns Zuhörern.

Nimm dir die Zeit und höre dir den Abend von zuhause aus an, das lohnt sich! Hier gehts zum Video.

  • Aufrufe: 89061

SilvesterParty !

Du weißt noch nicht mit wem du den Jahreswechsel feierst?
Dann bist du herzlich eingeladen, im checkpointJesus zu feiern!
Es gibt Cocktails, Zeit für Spiele, Quatschen, Tanzen und Essen.

Los geht es um 19:00 Uhr im Haus des CVJM, Gerberstraße 14a, Erfurt.

  • Aufrufe: 74841

Zukunftsmusik - Die neue Gottesdienstreihe!

Im Advent gehen wir ein paar Schritte zurück. Wir hören auf Liedtexte, die uralt sind. Eine Rast in der Hektik. Wir tun das nicht aus Nostalgie, sondern weil wir dabei Menschen begegnen, die Gott begegnet sind. Wir denken über Lieder nach, die uns einstimmen auf den Anfang der christlichen Hoffnungsmelodie. Hoffnung, die weit in die Zukunft hineinreicht. Zukunftsmusik! Herzliche Einladung zu unserer musikalischen Gottesdienstreihe in der Advents- und Weihnachtszeit.

Die Gottesdienste im Überblick:
Macht hoch die Tür                                  mit Sara Hofmann           01.12.
Wie soll ich dich empfangen                mit Judith Schlegel        08.12.
Die Nacht ist vorgedrungen                 mit Sara Hofmann          15.12.
O Heiland reiß die Himmel auf           mit Folker Hofmann       22.12.
Ihr Kinderlein kommet                           mit Sara Hofmann           24.12.
Es ist ein Ros entsprungen                    mit Denny Göltzner        29.12.
Herzliche Einladung zu den Gottesdiensten!
sonntags um 17Uhr und 19Uhr
im Haus des CVJM | Gerberstraße 14a 
  • Aufrufe: 73784

Hutznohmd | am 13.12.19

Hutzn-Wer? Wie? Was, bitte?
Hutznohmd ist das höchste Level an vorweihnachtlicher Gemütlichkeit was man sich vorstellen kann!

Nette Menschen versammeln sich und bringen ihre liegen gebliebenen Projekte des Jahres mit. Angefangene Strickware, unvollendete Werkeleien, Reperaturarbeiten die man bisher immer aufgeschoben hat und das ein oder andere Weihnachtsgeschenk das man noch für die Liebsten basteln wollte. Für all das gibt es beim Hutzenohmd die nötige Zeit.
Parallel dazu kann man aber auch Neues beginnen. Es wird die Möglichkeit geben sich in Holzverarbeitung zu üben oder Schmuck unter Anleitung herzustellen.
Glühwein, Räuchermännlein, Kerzen und traditionelle Lieder sorgen für eine extra besinnliche Stimmung.

Los geht es um 17:00 Uhr im Haus des CVJM, Gerberstraße 14a, Erfurt.

  • Aufrufe: 74040

MeisterinnenAtelier
 | am 02.12.19

Wir starten geistsprühend in den Advent und laden herzlich zum MeisterinnenAtelier am 2.12. ein: Ein kreativer Abend für Frauen!
Im Dezember habt ihr sogar die Auswahl: Du kannst Weihnachtskarten gestalten, z.B. mit der Papierdrahttechnik und/oder ein Teelichtglas der besonderen Art gestalten.

Falls du zu Hause noch Materialien hast, dann kannst du gern mitbringen:
Für die Weihnachtskarten:
- unifarbene Klappkarten
- verschiedene Papiere
- was dir in die Finger kommt...

Für die Teelichtgläser:
- Gläser
- Knöpfe
- Miniperlen
- Faden
- was du denkst, was man noch ein Glas befestigen kann

Wir haben auf jeden Fall ein paar Materialien dabei wie Klappkarten, Washitape, Gläser, Knöpfe, Papierdraht, Papiere, Perlen dabei, damit du was geistreiches und schönes gestalten kannst.
Los geht´s wieder ab 19:30 Uhr in der Gerberstraße 14a!

  • Aufrufe: 71290